Recht und Born erneut von Einbrechern heimgesucht

<p>In Born und Recht wurden am Freitag erneut Einbrüche verübt.</p>
In Born und Recht wurden am Freitag erneut Einbrüche verübt. | Illustrationsfoto: Photo News

Am Freitag wurden tagsüber aus einem Wohnhaus an der Rechter Klingelgasse verschiedene Wertgegenstände entwendet.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Freitagabend an der Rechter Bergstraße. Der oder die Täter verschafften sich Zugang zum Gebäude, indem sie ein Fenster an der Rückseite des Hauses aufhebelten. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten verschiedene Wertgegenstände.

Danach verschafften sie sich Zutritt zu der angrenzenden Wohnung, indem sie eine Zwischentüre aufbrachen. Auch diese Wohnung wurde durchsucht. Dort wurden ebenfalls Wertgegenstände entwendet. Die Täter wurden möglicherweise durch die zurückkehrende Bewohnerin gestört, berichtet die Eifelpolizei. Es gab aber keinen Kontakt zwischen Opfer und Täter.

An der Rechter Straße in Born wurde ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zu einem Wohnhaus. Sie brachen die Türe zum Untergeschoss hinter dem Haus auf und drangen ein. Auf den ersten Blick ist laut Polizei nichts abhandengekommen. Die Täter wurden möglicherweise gestört und konnten somit nichts durchsuchen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen.

Die Beamten berichten zudem von einem Ladendiebstahl an der Malmedyer Straße in Büllingen. Dieser ereignete sich am Freitag gegen 16.30 Uhr. Es wurden mehrere Getränke entwendet. Als die Polizei kontaktiert wurde, waren die Täter schon nicht mehr vor Ort.

Zu guter Letzt berichtet die Eifelpolizei von einem kleinen Unfall am Freitagmittag an der Klosterstraße in St.Vith. Auf einem Parkplatz ist ein Pkw gegen ein stehendes Auto gerollt. Es entstand Sachschaden. (red/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment