Kelmiser Kindergemeinderat zu Besuch im DG-Parlament

<p>Die Mitglieder des Kelmiser Kindergemeinderates lernten nicht nur das PDG-Gebäude, sondern auch Parlamentspräsident Charles Servaty kennen.</p>
Die Mitglieder des Kelmiser Kindergemeinderates lernten nicht nur das PDG-Gebäude, sondern auch Parlamentspräsident Charles Servaty kennen. | Foto: privat

Nach einer herzlichen Begrüßung stand Parlamentspräsident Charles Servaty (SP) den jungen Volksvertretern im Austausch Rede und Antwort. Anschließend wurden die Mitglieder des Kindergemeinderats eingeladen, das Parlamentsgebäude kennenzulernen. Es war eine Gelegenheit, nicht nur die Architektur und die historische Bedeutung des Gebäudes zu entdecken, sondern auch einen Einblick in die Arbeitsweise des Parlaments und der Abgeordneten zu erhalten. Die jungen Besucher hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und an einer Diskussionsrunde zum Thema „Nutzung von Smartphones in der Schule“ aktiv teilzunehmen.

Ein Höhepunkt des Besuchs war eine interaktive „Entdeckungsreise durch Ostbelgien“, die die Vielfalt der Region auf unterhaltsame Weise präsentierte. Die Kinder erhielten so einen umfassenden Einblick in die einzigartige Identität und Geschichte Ostbelgiens. (red/mcfly)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment