[Video] Nach Saarbrücker Sieg im DFB-Pokal: Erstmals nur ein Bundesligist im Halbfinale

<p>Marcel Gaus (l), Manuel Zeitz (2.v.l.), Bjarne Thoelke (2.v.r.) und Lukas Boeder (r) feiern den Sieg.</p>
Marcel Gaus (l), Manuel Zeitz (2.v.l.), Bjarne Thoelke (2.v.r.) und Lukas Boeder (r) feiern den Sieg. | Foto: Uwe Anspach/dpa

Erstmals in der Pokal-Geschichte steht nur ein Bundesligist im Halbfinale. Bayer Leverkusen trifft am 3. April auf den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, tags zuvor erwartet Drittligist Saarbrücken in der Vorschlussrunde den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Das Finale findet am 25. Mai in Berlin statt.

Für die Favoriten stand der Pokal in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Rekordsieger Bayern München schied bereits in der 2. Runde in Saarbrücken aus, auch für Titelverteidiger RB Leipzig war dort in Wolfsburg Endstation. Borussia Dortmund verlor im Achtelfinale in Stuttgart.

Amine Naifi (11.) und Brünker (90.+3) sorgten am späten Dienstagabend nach den Erfolgen gegen Karlsruhe, Bayern und Frankfurt für den vorläufigen Höhepunkt des Pokal-Siegeszugs, 2020 war es gar als Regionalligist bis ins Halbfinale gegangen. 34 Tage nach der wetterbedingten Absage reichte Gladbach die anfängliche Führung von Robin Hack (8.) nicht. (sid/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment