Indian Wells: Elise Mertens erreicht das Achtelfinale

<p>Elise Mertens</p>
Elise Mertens | Foto: belga

Der Serbe unterlag dem italienischen „Lucky Loser“ Luca Nardi mit 4:6, 6:3, 3:6. Damit endete Djokovics Rückkehr auf die Tour mit einer herben Enttäuschung.

Der topgesetzte Ausnahmespieler absolvierte sein erst zweites Spiel seit dem Halbfinal-Aus bei den Australian Open im Januar. Schon beim Auftaktsieg über Außenseiter Aleksandar Vukic (Australien) hatte Djokovic beim ersten Masters der Saison über drei Sätze gehen müssen. „Er hat es verdient, zu gewinnen. Ich war eher von meinem Niveau überrascht. Mein Niveau war wirklich sehr, sehr schlecht“, sagte Djokovic nach der Niederlage gegen die Nummer 123 der Welt.

Unterdessen hat Elise Mertens bei den Damen das Achtelfinale erreicht. Unter den wachsamen Augen keiner Geringeren als Kim Clijsters setzte sich die 28-jährige Limburgerin in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:4 gegen die ehemalige Weltranglistenerste Naomi Osaka aus Japan, die Siegerin von 2018 in Kalifornien, durch. Mertens genoss ihren Sieg. „Ich bin sehr glücklich, dass ich auf dem Centre Court spielen konnte“, sagte sie. „Das erinnert mich an meine Siege im Doppel. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und ich bin sehr froh, dass ich das Spiel in zwei Sätzen beenden konnte.“ (belga/dpa/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment