Motorraddiebe an der Eupener Talsperre - Polizei sucht Zeugen

<p>Motorraddiebe an der Eupener Talsperre - Polizei sucht Zeugen</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie die Beamten der Polizei-Zone Weser-Göhl berichten, haben dort zwei Männer versucht, ein Motorrad zu stehlen – allerdings ohne Erfolg. Beim Knacken des Lenkradschlosses eines abgestellten Zweirades lösten die „Langfinger“ einen Alarm aus. Die dadurch alarmierte Besitzerin eilte unverzüglich zu ihrem Bike, woraufhin die Männer von ihrem Vorhaben abließen und die Flucht auf einem mitgeführten Motorrad ergriffen.

Das Duo wurde später in Kelmis gesichtet, wo es durch einen rasanten und gefährlichen Fahrstil auffiel. Zuletzt wurden die Männer auf der Moresneterstraße in Richtung Moresnet gesichtet. Auf Bildern von Überwachungskameras ist zu sehen, dass die Kriminellen auf einer schwarzen Yamaha FJR1300 mit niederländischen Kennzeichen unterwegs waren.

Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Täters geben können, werden gebeten, sich unter Rufnummer 087/55 25 80 bei der lokalen Leitstelle der Zone Weser-Göhl zu melden. (red/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment