„Flickenteppich“ Hochstraße ist bald Geschichte

<p>Die Fahrbahn der Hochstraße in Richtung Garnstock ist in einem desolaten Zustand.</p>
Die Fahrbahn der Hochstraße in Richtung Garnstock ist in einem desolaten Zustand. | Foto: David Hagemann

 Eupens vielleicht größter Flickenteppich wird demnächst instandgesetzt. Nachdem bereits ein erster Straßenzug bis zum Anwesen Nr. 72 erneuert wurde, folgt nun der nächste Abschnitt.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Da können die Anwohner der
    Hochstraße ja von Glück reden. Wir gönnen es ihnen! Hoffentlich bleibt aber etwas Teer übrig, um die Löcher "Am Busch" oberhalb des Tierheims bis zum Wald zu flicken. Der Teilbereich ist als Radfahrer mittlerweile lebensgefährlich und beim Auto bleibt wohl keine Felge verschont. Man muss in Schlangenlinien fahren, um den tiefen Löchern zu entgehen, und das im Kurvenbereich, wo man keine Sicht hat. Geschweige denn bei Dunkelheit! Da sieht man diese Löcher überhaupt nicht, denn die Straße ist so gut wie nicht beleuchtet. Etwas höher, ab Bahnübergang, ist die Straße nur noch in der Mitte befahrbar
    (etwa 1 m breit) als Radfahrer oder auch mit einem Kinderwagen, denn die Seiten fallen so stark ab bzw. sind teilweise nicht mehr als befestigter Weg erkennbar.
    Wenn man dies meldet, werden ganz einfach nur Schilder mit Temporeduzierung aufgestellt, aber die Löcher bleiben oder werden so minimal geflickt, dass sie nach dem nächsten Regen wieder ausgewaschen sind.
    Eupen - Kettenis wird nicht durch gelbe Farbe fahrradfreundlich oder verkehrssicher!
    Patrick Hennen

Kommentar verfassen

1 Comment