Einbrecher treiben ihr Unwesen in Recht

<p>Einbrecher drangen in Recht in Häuser ein.</p>
Einbrecher drangen in Recht in Häuser ein. | Foto: Photo News

An der Kleinen Klingelgasse in Recht wurde ein Haus während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner durchsucht. „Als ein Bekannter das Haus betritt, um nach dem Rechten zu schauen, herrscht im Inneren ein großes Durcheinander. Alle Etagen wurden von den Tätern durchsucht. Mehrere Gegenstände wurden entwendet, der Safe wurde geknackt und geleert“, berichtet die Eifelpolizei.

An der Klingelgasse in Recht wurde in ein weiteres Haus eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich Zugang zum Gebäude, indem sie die Fenster der Küchentüre hinten am Haus einschlagen und dann die Türe geöffnet haben. Es werden alle Räume durchsucht. Da der Eigentümer zurzeit auf Reisen ist, können noch keine genauen Angaben zum Diebesgut gemacht werden, so die Eifelpolizei.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschafften sich Täter Zutritt zu einem unbewohnten Haus an der Bergstraße in Recht. Die Türe einer angrenzenden Scheune wurde aufgebrochen. Das Gebäude wurde durchsucht. Bislang konnte laut Auskunft der Polizei nicht gesagt werden, ob etwas entwendet wurde.

An einem Haus an der Huntheimer Straße in Rodt wurden Hebelspuren an einem Fenster festgestellt. Allerdings gelangte der Täter nicht in das Innere des Gebäudes.

Zeugenhinweise nimmt in allen Fällen jede Polizeidienststelle entgegen.

Fahrzeug fährt Schlangenlinien auf der N62

Am Freitagabend wurde ein Fahrzeug auf der Regionalstraße N62 am Ortsausgang von Grüfflingen in Richtung Oudler beobachtet, wie es Schlangenlinien fuhr. Es wurde kurz vor 23 Uhr kontrolliert. Der Fahrer wurde positiv auf Alkohol getestet. Er erhielt ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

Reifen während der Autofahrt geplatzt

Weil ein Reifen platzte, ist ein Pkw am Freitag um 19.15 Uhr von der Klosterstraße in Montenau abgekommen und im rechten Grünstreifen gelandet. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Es wurde niemand verletzt. (red/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment