Trauer um „Mister Tourismus“: Manfred Dahmen ist tot

<p>Manfred Dahmen</p>
Manfred Dahmen | Archivfoto: GrenzEcho

Manfred Dahmen war ausgebildeter Hotel- und Tourismusfachmann. Er hat sich große Verdienste im Bereich Tourismus erworben und galt in der Region als „Mister Tourismus“. Dahmen war viele Jahre Direktor des Verkehrsamtes der Ostkantone (VAO), das 1987 gegründet wurde und als Vorläufer der heutigen Tourismusagentur Ostbelgien (TAO) gilt. Zuvor war Manfred Dahmen Sekretär des Verbandes der Verkehrsvereine der Ostkantone (seit 1968) und des Naturparks Hohes Venn-Eifel (seit 1971). Manfred Dahmen stammte ursprünglich aus Büllingen, lebte aber viele Jahre in der Gemeinde Weismes. 2009 ging er in den Ruhestand. Zwischendurch engagierte er sich auch auf kommunalpolitischer Ebene und gehörte einige Jahre dem Gemeinderat von Weismes an. (sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment