Einbrecher nehmen Supermarkt und Wohnhäuser in Raeren ins Visier

<p>Einbrecher nehmen Supermarkt und Wohnhäuser in Raeren ins Visier</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie die Beamten der Polizeizone Weser-Göhl am Samstagmorgen berichteten, sind bereits am späten Donnerstagabend gegen 23 Uhr bislang unbekannte Täter in den Supermarkt Proxy Delhaize in Petergensfeld an der deutschen Grenze eingestiegen. Am Freitagmorgen wurde dann festgestellt, dass sämtliche Rauchwarenbestände mit einem Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet wurden. Laut Angaben der Polizei hatten sich die Diebe an der Rückseite des Gebäudes Zugang ins Innere verschafft.

Auch in Hauset wurde eingebrochen. Dort haben sich am Freitagabend gleich zwei Einbrüche zugetragen. Wie die Ordnungshüter mitteilten, waren zwei nebeneinanderliegende Häuser auf Frepert ins Visier genommen worden. Die Diebstähle haben sich nach Angaben der Polizei zwischen 17.30 Uhr und 20.25 Uhr zugetragen. Die Täter verschaffen sich jeweils Zugang über die Rückseite der Häuser, indem sie Fenster und/oder Türen aufhebelten. Sämtliche Räume wurden durchsucht. „Hinterlassene Fußspuren deuten auf dieselben Täter hin“, heißt es. (red/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment