Neues Polizeigebäude in Eupen: Alles steht und fällt mit Geländeankauf

<p>Blick auf das ehemalige Gelände der Autosecurité an der Vervierser Straße in Eupen. Damit dort das künftige Zentralgebäude der Polizei entstehen kann, muss noch ein drittes Grundstück angekauft werden. Allerdings stockt derzeit das entsprechende Enteignungsverfahren.</p>
Blick auf das ehemalige Gelände der Autosecurité an der Vervierser Straße in Eupen. Damit dort das künftige Zentralgebäude der Polizei entstehen kann, muss noch ein drittes Grundstück angekauft werden. Allerdings stockt derzeit das entsprechende Enteignungsverfahren. | Foto: Martin Klever

„Die Polizei zieht es an die Vervierser Straße“ titelte das GrenzEcho im Oktober 2020. Fast dreieinhalb Jahre später ist diese Nachricht nach wie vor aktuell – doch getan hat sich seither wenig. Jedenfalls nichts Entscheidendes.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment