[Video] Die „Degdeberjer Tünnesse“ hatten die Sonne im Herzen

Ganz offensichtlich hatten die „Degdeberjer Tünnesse“ einen Pakt mit dem Wettergott geschlossen. Jedenfalls bot sich den zahlreichen Zuschauern nicht nur ein farbenfrohes Spektakel auf der Straße, sondern auch hoch über ihren Köpfen, wo es zum krönenden Abschluss einen prächtigen Regenbogen zu bestaunen gab.

Der Deidenberger Karnevalsumzug fiel dieses Jahr zahlenmäßig zwar etwas kleiner als gewohnt aus, jedoch tat dies der bunten Themenvielfalt keinen Abbruch. So waren Montinger Prinzessinnen und ihr Hofstaat, aber auch putzige Dalmatiner oder Schneehasen zu bestaunen.

<p>Kleine Dusche gefällig? Die putzigen Ameler Dalmatiner hatten widerspenstige Herrchen.</p>
Kleine Dusche gefällig? Die putzigen Ameler Dalmatiner hatten widerspenstige Herrchen.

Die teuflisch guten Meyeroder hatten eine Trip“Einmal Hölle und zurück“ gebucht. Die Bonnie und Clydes aus Weywertz lieferten sich eine wilde Verfolgungsjagd und die Bütgenbacher Piraten fühlten sich wild und frei.

<p>Die Sonne lud sich zum Deidenberger Karnevalszug ein.</p>
Die Sonne lud sich zum Deidenberger Karnevalszug ein.

Nach dem Umzug wurde selbstverständlich kräftig weitergefeiert. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment