Folge des RWDM-Chaos? AS Eupen zittert um Kral und Emond

<p>Emond erzielte gegen RWDM seinen ersten Treffer für die AS Eupen.</p>
Emond erzielte gegen RWDM seinen ersten Treffer für die AS Eupen. | Foto: David Hagemann

Wie Cheftrainer Florian Kohfeldt vor dem schweren Heimspiel gegen Titelverteidiger FC Antwerp (So., 16 Uhr) erklärte, „schwappt“ aktuell eine Krankheitswelle durch die Mannschaft: Sowohl Verteidiger Jan Kral als auch der gegen RWDM erfolgreich Renaud Emond droht der Ausfall, weitere Spieler zeigen leichte Symptome.

„Und das wäre bei einem normalen Ablauf – ohne mehrere Stunden lange im Bus zusammenzuhocken - nicht passiert. Und das macht mich auch im Rückblick auf diese Entscheidung richtig sauer“, so Kohfeldt.

Am Freitag und Samstag werde die AS Eupen alles versuchen, um ihre beiden Spieler rechtzeitig fit und einsatzbereit zu bekommen. „Die Sicherheit, dass uns das gelingt, haben wir aber nicht“, so der AS-Coach weiter.

Was die (individuelle) Qualität betrifft, sieht er den FC Antwerp aktuell als stärkste Mannschaft des Landes. „Dennoch werden wir alles versuchen und sehen auch unsere Möglichkeiten“, betonte er. Die AS Eupen startete mit drei Punkten in das neue Jahr, verkürzte den Rückstand auf Platz zwölf so auf nur noch drei Zähler.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment