12 Minuten gespielt: AS Eupen gewinnt 1:0 bei RWDM

<p>12 Minuten gespielt: AS Eupen gewinnt 1:0 bei RWDM</p>
Foto: Photo News

Durch den Sieg in Molenbeek – für Eupen war es der erste Erfolg seit Ende Oktober – verkürzen die Ostbelgier ihren Rückstand auf die Play-off 2 (12. Platz) auf nur noch drei Punkte. Am Sonntag (ab 16 Uhr) tritt die AS im eigenen Stadion gegen Landesmeister FC Antwerp an.

RWDM 0:1 AS Eupen

Bevor in Molenbeek die verbleibende Spielzeit nachgeholt wurde, nahm AS-Cheftrainer Florian Kohfeldt keine Wechsel vor, während RWDM auf zwei Positionen umgebaut hatte: Del Piage und Abe spielten für Gécé und Sanchez.

<p>Die AS Eupen nahm alle Spieler mit nach Molenbeek.</p>
Die AS Eupen nahm alle Spieler mit nach Molenbeek. | Foto: Photo News

Für Eupen – durch einen Treffer von Renaud Emond mit einer 1:0-Führung in den Kurzeinsatz gegen den Aufsteiger gestartet – war die Aufgabe glasklar: Der verdiente, aber knappe Vorsprung musste über die Zeit gerettet werden, um wiederum drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Los ging das Spiel am Mittwochnachmittag in der 85. Minute, zu diesem Zeitpunkt hatte Schiedsrichter Nathan Verboomen es am Sonntagabend nach Böllerwürfen der RWDM-Fans abgebrochen.

Ballbesitzt hatte zunächst die AS Eupen – das mit einem Freistoß in ihrer eigenen Hälfte. In der regulären Spielzeit tat sich nichts. Während RWDM nicht viel einfiel, verteidigte Eupen gut. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit (fünf Minuten) tauchten die Brüsseler erstmals vor Slonina auf. Eine echte Chance erspielte sich der Aufsteiger nicht mehr, brachte Eupen nicht in Gefahr – es blieb beim 1:0 für die AS.

Namen & Fakten

AS Eupen (ab der 85. Minute): Slonina - Davidson, Palsson, Kral, Paeshuyse - Baiye, Möhwald, Keita, Magnée - Finnbogason, Charles-Cook

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment