Deutschland erreicht gegen Österreich nur ein Remis

<p>Torhüter Andreas Wolff rettete Deutschland gegen Österreich ein Remis.</p>
Torhüter Andreas Wolff rettete Deutschland gegen Österreich ein Remis. | Foto: dpa

Vor 19.750 Fans in der ausverkauften Kölner Lanxess Arena war der durch eine Erkältung angeschlagene Juri Knorr mit sechs Toren bester Werfer für die DHB-Auswahl.

Mit 3:3 Zählern belegt das DHB-Team in der Gruppe I nur den vierten Platz. Hinter Olympiasieger Frankreich (6:0), der sich gegen Island mit 39:32 durchsetzte, rangieren Österreich und Ungarn (jeweils 4:2). Die Magyaren, am Montag nächster Gegner der DHB-Auswahl, besiegten Kroatien mit 29:26. Die ersten Zwei der Gruppe erreichen die Vorschlussrunde.

Deutschland agierte von Beginn an verunsichert und lieferte ein echtes Fehlerfestival ab. Nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand konnten sich die Gastgeber wieder einmal bei Torhüter Andreas Wolff bedanken, dass es zumindest zu einer Punkteteilung reichte. „23 Fehlwürfe und elf technische Fehler sind grausam“, meinte Bundestrainer Gislason. (dpa/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment