Diebstähle und Randale in der Notaufnahme

<p>Foto: dpa</p>
Foto: dpa

Das teilte die Polizeizone Weser-Göhl am Samstagmorgen mit. Dabei begaben sich ein Mann und eine Frau mit einem leeren Einkaufswagen ins Geschäft, füllten diesen randvoll mit Haushaltsgeräten, Waren aus der Frischetheke, Blumen, ... mit einem Gesamtwert von etwa 700 Euro. Die Örtlichkeiten verließen, sie ohne zu bezahlen durch den „Eingang“, wobei sie den Bewegungsmelder überlisteten, indem sie einen der entwendeten Blumensträuße davor hielten. Danach begaben sie sich zu ihrem Pkw mit deutschem Kennzeichen und fuhren davon.

Am Freitagmorgen, gegen 11.30 Uhr, kam es im Geldautomatenraum einer an der Vervierser Strasse angesiedelten Bank zu einem Diebstahl. Dabei wurde einer 85-jährigen Dame die Brieftasche aus der Handtasche entwendet. Zuvor hatte sie einen Betrag von 240 Euro abgehoben und in ihre Geldbörse gesteckt. Sie hatte zwar einen „Schatten“ wahrgenommen, sich aber nichts dabei gedacht. Den Diebstahl bemerkte sie erst, als sie wenig später Einkäufe bezahlen wollte.

Um 19.30 Uhr kam es in der Notaufnahme des Eupener Krankenhauses zu einem Zwischenfall, wobei ein vorher eingelieferter und unter Alkoholeinfluss stehender Patient randalierte und medizinisches Gerät im Werte von etwa 30.000 Euro demolierte. Der 38-jährige Mann aus Oosterhout wurde fest- und in Gewahrsam genommen. (red/sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment