Deutschland startet mit Sieg in die Hauptrunde

<p>Julian Köster erzielte fünf Sekunden vor Spielende das entscheidende 26:24 für die deutschen Handballer.</p>
Julian Köster erzielte fünf Sekunden vor Spielende das entscheidende 26:24 für die deutschen Handballer. | Foto: dpa

Vor 19.750 Fans in der ausverkauften Lanxess Arena war Juri Knorr mit sechs Toren bester Werfer für die DHB-Auswahl. Mann des Abend war aber wieder einmal Torwart Andreas Wolff mit seinen unglaublichen Paraden. Unter anderem wehrte er in der dramatischen Schlussphase zwei Siebenmeter ab. In Unterzahl erzielte Julian Köster fünf Sekunden vor Spielende den entscheidenden 26. Treffer.

Zuvor hatte sich Olympiasieger Frankreich gegen Kroatien knapp mit 34:32 durchgesetzt und mit 4:0 Punkten die Tabellenführung in der Gruppe I übernommen. Wie der Rekord-Weltmeister ist auch Österreich weiter ungeschlagen. Der Außenseiter, am Samstag nächster Gegner der DHB-Auswahl, gewann gegen Ungarn mit 30:29 und verfügt über 3:1 Punkte. (dpa/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment