[Video] Noch mehr Klassiker in Eupen: Filmreihe „RetroVision“ geht in die Verlängerung

<p>Die Reihe „RetroVision“ wird verlängert.</p>
Die Reihe „RetroVision“ wird verlängert. | Foto: D. Hagemann

Am Freitag, 12. Januar, läuft das Fincher-Special, „zwei David Fincher-Geniestreiche der Sonderklasse“ stehen laut Ankündigung auf dem Programm: Los geht’ s um 18 Uhr mit „Sieben“ (1995), gefolgt von „Fight Club“ mit Edward Norton, Brad Pitt, Helen Bonham Carter und anderen aus dem Jahr 1999 um 20.30 Uhr. Der Film „formulierte die Kritik am American Way of Life abgrundtief schwarz – was Gewalt und Humor betrifft“, schreiben die Macher der Klassiker-Reihe. Der „Retro-Einheits-Eintritt“ beträgt fünf Euro pro Film an der Cinema-Abendkasse.

Der Text wird unter dem Video fortgesetzt.

Die Reihe „RetroVision“, die Kinoklassiker wieder erlebbar macht, wird darüber hinaus verlängert. Am 2. März um 18 Uhr beginnt ein Jack Nicholson-Special mit zwei Highlights seines Schaffens: „Besser geht’s nicht“ von 1997 und der Kubrick-Klassiker „Shining“ von 1980 – der ältere Nicholson und der junge, „durchtriebene“ Nicholson geben sich so die Hand an diesem Abend.

Der Text wird unter dem Video fortgesetzt.

Zur Osterzeit am 30. März laufen zwei humorvolle Kultstreifen aus dem Hause Monty Python: „Ein Fisch namens Wanda“ und „Das Leben des Brian“. Den Abschluss bildet am 5. Mai, 19 Uhr, ein Zuschauerwunsch: „Das Schweigen der Lämmer“. Jodie Foster und Sir Anthony Hopkins in ihren Paraderollen zwischen Taktik, Psychologie und dem faszinierenden Grauen. Im Netz unter retrovision.cinema-eupen.be gibt’s weitere Infos. (red/hov)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment