Vom Fuchs, der den Verstand in Montenau verlor

<p>Acht junge Darsteller haben das etwa 60-minütige Theaterstück erarbeitet.</p>
Acht junge Darsteller haben das etwa 60-minütige Theaterstück erarbeitet. | Foto: privat

Unter der Regie von Cindy Reuter-Heyen und Cony Paasch-Spoden präsentieren die acht jungen Darsteller aus Iveldingen-Montenau „Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Martin Baltscheit.

Im Alter bringt der Fuchs schon mal die Wochentage durcheinander.

Zum Inhalt: Klug, hübsch, schnell und immer hungrig! Der Fuchs ist der größte Könner im Wald und genießt sein Leben in vollen Zügen. Vor allem bei den jungen Füchsen ist er sehr beliebt und erklärt ihnen gern die Welt. Doch im Alter wird er ein bisschen vergesslich. Da kann es schon sein, dass er die Wochentage durcheinanderbringt oder aus Versehen in einem Vogelnest landet. Er kommt zu Geburtstagen ohne Geschenk oder hat ein Geschenk dabei, aber niemand hat Geburtstag oder aber er geht auf die Jagd und vergisst das Jagen.

Das etwa 60-minütige Theaterstück erzählt vom Älterwerden und dem Vergessen, über gelebtes Leben und das, was bleibt. Es richtet sich an die ganze Familie.

Die beiden Aufführungen finden im Musiklokal „Am Bahnhof“ in Montenau statt und zwar am Sonntag, dem 14. Januar, um 14.30 Uhr sowie am Sonntag, dem 21. Januar, ebenfalls um 14.30 Uhr.

Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich zum Preis von 5 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder bis zwölf Jahren. Jüngere Kinder haben freien Eintritt. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment