Medien: Rückkehr von Marc Wilmots nach Schalke ist fix

<p>Künftig wieder auf Schalke anzutreffen: Marc Wilmots (links) - hier mit seinem Sohn zu sehen.</p>
Künftig wieder auf Schalke anzutreffen: Marc Wilmots (links) - hier mit seinem Sohn zu sehen. | Foto: Photo News

Unter anderem die deutsche „Bild“-Zeitung und das flämische Sportportal „Sporza“ berichten am Dienstagmorgen von der Verpflichtung der Königsblauen. So sollen sich der neue Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann und Aufsichtsratsvorsitzender Axel Hefer für eine Rückkehr des langjährigen Schalker Spielers ausgesprochen haben. „Das ist gegenüber unserer Redaktion bestätigt“, schreibt „Sporza“. Wilmots unterschreibe demnach als Sportdirektor einen Vertrag bis 2026.

Der ehemalige Nationaltrainer (2012-2016) würde die Lücke füllen, die Peter Knäbel hinterlässt. Der ehemalige Sportvorstand und der Club hatten sich am 1. Januar auf eine sofortige Auflösung des bis zum 30. Juni 2024 laufenden Vertrags geeinigt. Laut „Bild“ wolle Schalke Knäbels Posten jedoch nicht mehr besetzen, Wilmots würde demnach eine Managerfunktion einnehmen. Eine Bestätigung vonseiten der Gelsenkirchener steht noch aus.

Marc Wilmots spielte insgesamt sechs Jahre bei den Schalkern und gewann mit dem Klub den UEFA-Pokal und den DFB-Pokal. Zuletzt war er als Trainer in Marokko beim Raja Club Athletic. (tf/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment