Walter mit Sieg im „Endspiel“ mit dem HSV

<p>Robert Glatzel vom HSV jubelt über seinen Treffer zum 0:1.</p>
Robert Glatzel vom HSV jubelt über seinen Treffer zum 0:1. | Foto: Daniel Karmann/dpa

Zuletzt hatte es zu Hause ein 1:2 gegen den SC Paderborn gegeben, die Rothosen hatten im Aufstiegsrennen in den letzten Woche immer weiter an Boden auf die Konkurrenten verloren. In den Hamburger Medien war der Fußballlehrer vor dem Gastspiel bei den Franken angezählt worden. „Jetzt geht es um Walters Job“, schrieb die Hamburger Morgenpost unter der Woche: „Ist er noch der Richtige, um den Aufstieg zu schaffen?“Der Sieg in Nürnberg wirkte wie ein Befreiungsschlag.

Die Gäste von der Elbe hatten in der Anfangsphase die besseren Chancen, so verpasste Glatzel freistehend das Führungstor, als er Ball nicht traf und die große Gelegenheit nicht nutzen könnte. Bakery Jatta (33.) hatte eine weitere gute Chance der Norddeutschen auf dem Fuß, scheiterte aber an Club-Torwart Carl Klaus. Die beste Chance für die Clubberer hatte Johannes Geis (27.) auf dem Fuß. Dieser traf allerdings nur den Pfosten.

Auch Daichi Hayashi (57.) hatte mit einem Lupfer an die Latte des HSV-Tores Pech. Den Abpraller setzte Hamburgs William Mikelbrencis an den Pfosten. Zweimal bewahrte das Aluminium die Gäste innerhalb weniger Sekunden vor einem Rückstand. (SID/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment