Lotto-Multimillionär ist nicht mehr zur Arbeit erschienen

Er hat den Jackpot der Lotterie EuroMillions geknackt und auf einen Schlag 168 Millionen Euro gewonnen. Doch wo ist der Brüsseler Glückspilz? An der Arbeit jedenfalls nicht.

Wie Medien übereinstimmend berichten, ist der Mann abgetaucht. Bisher arbeitete er für Schaerbeek-Propreté, einen kommunalen Betrieb zur Abfallentsorgung. Dort aber ist der 168-Millionen-Mann seit Bekanntwerden seines Lottogewinns nicht mehr aufgetaucht.

Nach Informationen der Zeitung „Het Nieuwsblad“ handelt es sich bei dem Glückspilz um einen 50 Jahre alten Mann aus dem Kosovo, der seit Ende der 1990er Jahre in Belgien lebt. Er hatte den Lottoschein seines Lebens vergangene Woche in einer Brüsseler Buchhandlung gelöst und hatte gegenüber der Nationallotterie verlauten lassen, er wolle einen Teil der 168 Millionen Euro spenden. (boc)