"Ich möchte einen Teil spenden"

Der 168-Millionen-Mann arbeitete bislang für eine Müllentsorgungsfirma. Nun hat er wohl andere Pläne. | Photo News



Nach Angaben der Tageszeitung „La Meuse“ handelt es sich um einen 45-jährigen Brüsseler, der seit zehn Jahren regelmäßig Lotto spielt. „Der Tragweite meines Gewinns bin ich mir erst bewusst geworden, als ich zuhause am Computer die Gewinnziffern nachgeschaut habe“, so der Mann. Den Lottoschein seines Lebens löste er in einer Buchhandlung in der Brüsseler Avenue Chazal. Der 45-Jährige, über den die Zeitung schreibt, er liebe Fußball und Filme mit Robert De Niro, möchte einen Teil der 168 Millionen Euro an einen guten Zweck spenden. „Ich möchte mein Glück, das vom Himmel gefallen ist, mit Menschen teilen, die es nötig haben“, erklärte der größte belgischen Lottogewinner aller Zeiten. (boc)