Bütgenbacher Tänzer trumpfen in Olen groß auf

Von den Hot Shoes nahmen drei Paare und die Ladies Formation teil, nachdem sie sich im Vorfeld während der Saison für die Meisterschaft qualifizieren konnten.

In der C-Klasse gingen zwei Paare der Bütgenbacher Hot Shoes an den Start. Es war ein spannendes Finale, da alle Paare sehr nah beieinanderlagen. Luca Hoffmann und Lea Peters hatten seit dem Frühjahr an keinem Turnier mehr teilgenommen, währenddessen ihre Serie verändert und zwei neue Akrobatik-Elemente eingebaut. Sie waren sehr nervös, da sie nun mit einer komplett neuen Serie auftraten. Zufrieden mit ihrer Leistung konnten sie dann mit einem guten vierten Platz die Saison abschließen.

Ebenfalls in dieser Kategorie konnten Cedric Rauw und Mandy Neuens mit ihrem Auftritt eine gute Saison beenden. Mit einer sehr sauberen und guten Runde schrammten sie knapp am zweiten Platz vorbei und schafften es somit auf den dritten Rang.

In der B-Klasse tanzten Benedikt Andres und Marie Peters, die vor zwei Wochen auch am World Cup teilgenommen hatten. Mit einer fehlerfreien Akrobatikrunde und einer kraftvollen Beintechnik konnten sie überzeugen, schafften es zum ersten Mal in dieser Saison auf den zweiten Platz und wurden somit Vize-Landesmeister. Die beiden beendeten die Saison mit einem tollen Ergebnis.

Bei den Ladies-Formationen traten die Hot Shoes Ladies mit Julia Balter, Michelle Fickers, Olivia Krings, Cindy Deden, Dayna Heck, Michelle Krings, Corinna Pothen, Joelle Keller, Anne-Sophie Born, Lynn Rauw, Mary Hermann, Lea Peters, Mandy Neuens, Lena Hugo, Jodie Heck und Lisa Küpper an. Sie hatten sich nach dem World Cup in Diepenbeek ganz auf die belgische Meisterschaft konzentriert. Das Ergebnis der vielen Trainings konnte sich sehen lassen.

Auch in dieser Kategorie ging es sehr spannend zuNachdem die Hot Shoes im letzten Jahr den Titel mit nach Hause genommen hatten, galt es, ihn in diesem Jahr zu verteidigen. Nach einer sauberen Finalrunde konnten sie den 1. Platz für sich gewinnen und sind somit in Belgien seit einem Jahr ungeschlagen. Die Mädels und ihre beiden Trainer Elena Hoffmann und Nancy Grün sind überglücklich.

Die Hot Shoes können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und freuen sich nun auf das neue Jahr. (red)