Thibaut I. und Samira II. regieren im „Wild Wild Zem Rodt“



Nachdem das Prinzenpaar mit Zepter und Krone ausgestattet war und die „kleine“ Prinzengarde ihren Tanz präsentiert hatte, verkündeten die beiden ihre Gesetze. Neben mottogetreuen Spielen und Polonaisen sorgten Gastredner Damian Andres und die Besuche des St.Vither Prinzen Thomas II.. aus St.Vith sowie Chris I. aus Grüfflingen samt Gefolge für Topstimmung.

Für weitere Höhepunkte sorgten jedoch die in mühevollen Proben einstudierten und bereits mehrfach aufgeführten Tänze. Als erste zeigten die schon seit einigen Jahren zum festen Programm gehörenden Papas mit ihren Töchtern eine Spitzenleistung. Dann begeisterte das sechsköpfige Männerballett mit einer Performance zum Thema Holz. Bevor die Garde aus Grüfflingen den Reigen der Tanzaufführungen mit ihrem Gardetanz abschloss, brachte die nicht mehr aus dem Rodter Karneval wegzudenkende große Kinder-Eltern- Tanzgruppe den Saal mit ihrem durch Sabrina Hannen einstudierten Cowboy Tanz zum Beben. Mit dem Luftballonregen endete der offizielle Teil und klang der tolle Nachmittag in gemütlicher Runde aus. (hori)