Schwimmmarathon feiert mit Team-Schwimmen neuen Rekord

28 waren es im neuen Eupener Wetzlarbad, 26 in St.Vith und gar zwei im Kelmiser Galmeibad. Die Stimmung war allerorts blendend. Bereits vor dem großen Tag am Mittwoch kann Chef-Koordinatorin Colette Renardy so auf eine lange Liste von geschwommenen Bahnen blicken.

Am Mittwoch werden wieder Tausende Kinder für den guten Zweck ihre Bahnen ziehen. Die Hallenbäder in Bütgenbach, St.Vith, Eupen und Kelmis sind von 6 bis 20 Uhr geöffnet. Im Vormittag tummeln sind zahlreiche Schulkinder aus der DG in den vier Badeanstalten. Jeder, der möchte, ist eingeladen, zu seiner bevorzugten Zeit Bahnen für den guten Zweck zu ziehen. Das Spendentelefon ist von 7 bis 20 Uhr freigeschaltet. Unter der Rufnummer 087/ 59 11 12 dürfen Spender sich auch ein Lied wünschen. Im Internet sind Spenden über die Webseite des Lions Clubs und des BRFs möglich. (mv)