Fünf Verletzte nach Frontalkollision

Eine 35-jährige Fahrerin aus Raeren fuhr in Richtung Walhorn als ihr eine 18-jährige Fahrerin aus Eupen entgegenkam, die die Kontrolle über ihren Pkw verlor, nachdem sie kurz den Seitenstreifen berührt hatte. Die junge Frau geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zu der Frontalkollision kam.

Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser von Eupen und Aachen gebracht. Wie seitens der Polizei verlautete, wurde glücklicherweise keines der Opfer lebensgefährlich verletzt.

Gegen 22.45 Uhr kam es auf der Neutralstraße in Lontzen zu einem Zwischenfall, als sich der Fahrer eines Pkw mit Aachener Kennzeichen einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Die Polizei konnte den Flüchtigen in der Campus Straße stellen. Im Fahrzeug wurde eine sogenannte verbotene Waffe in Form eines Teleskopschlagstockes gefunden und sichergestellt.

Erst am Freitagmittag meldete sich eine Fahrzeugbesitzerin aus Raeren telefonisch bei der Polizei, um eine Sachbeschädigung anzuzeigen, die bereits von Donnerstag datierte. Demnach war das Fahrzeug der Frau in der Neudorfer Straße von einem anderen Pkw beschädigt worden. Laut Zeugenaussage handelte es sich bei dem Unfallverursacher um einen etwa 40-jährigen Fahrer, der mit einem schwarzen Audi A6 mit Aachener Kennzeichen unterwegs war. Der Fahrer sei nach dem Unfall ausgestiegen, habe sich den Schaden angesehen und habe seine Fahrt anschließend fortgesetzt. (red)