U14 und U21 schlossen die Meisterschaft 2017-2018 recht erfolgreich mit zwei Meistertiteln für die Jugendabteilung des KFC Amel ab


Nicht nur für die erste Mannschaft des KFC Amel verlief die Saison 2017-2018 recht erfolgreich, sondern auch für die verschiedenen Teams der grün-weißen Jugendabteilung.

So konnte die U14-Mannschaft unter ihrem Trainer Werner Zeimers gleich im ersten Jahr in der Supérieur-Serie den Meistertitel erringen. Eine beeindruckende Bilanz von 17 Siegen aus 20 Spielen bei nur zwei Niederlagen reichte jedoch nicht zum direkten Titelgewinn. Denn Beaufays hielt bis zum Ende Schritt und erzwang ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz.

Dieses fand am 13. Mai in Sart statt, wo es nach spannenden 70 Minuten und einem leistungsgerechten 1:1 ins Elfmeterschießen ging. Ein echter Krimi also, den Amel dank der besseren Nerven mit 4:2 für sich entschied und somit die Meisterschaft unter Dach und Fach brachte.

Auch die U21-Junioren mit Trainer Frank Even konnten nach einer beeindruckenden Saison in ihrer Serie „Juniors Régionaux A“ Platz eins erreichen. Nahezu perfekt war dabei die Ausbeute mit 60 Punkten aus 21 Partien, weshalb sich auch diese Mannschaft die Meisterkrone aufsetzen durfte.

Außerdem steht die Truppe noch im Finale des Provinzpokals, wo man am 2.Juni in Waremme auf RDC Cointe treffen wird. Im Halbfinale konnte Tilleur (Meister der Provinciau-Serie) nach einem 2:2-Endstand noch über das Elfmeterschießen bezwungen werden.

Die U16 von Coach René Maraite erreichte unterdessen einen hervorragenden 3. Platz in ihrer Supérieur Serie.

In der Spielzeit 2018-2019 wird der KFC Amel nun mit einer U14 Supérieur, einer U15 Provinciaux, einer U17 Supérieur sowie einer U21 Supérieur oder U21 Provinciaux an den Start gehen.

Die verschiedenen Mannschaften werden versuchen, an die diesjährigen Erfolge anzuknüpfen.

Zu erwähnen bleiben noch die U7-, U8-, U9-, U10-, U11-, U12- und U13-Mannschaften, wo bekanntlich keine Meisterschaftspunkte verteilt werden. Doch auch hier konnten die Trainerteams sich mit ihren Spielern kontinuierlich weiter entwickeln und bilden somit eine solide Basis für die kommenden Jahre.