Sportliche Ehrungen beim KTC Eupen

Am 12. Januar hat der KTC Eupen seine Mitglieder und Sympathisanten zum Neujahrsempfang 2019 eingeladen. Vor dem zahlreich erschienenen Publikum und bei bester Stimmung wurde nicht nur die Bilanz der erfolgreichen Saison 2018 gezogen, sondern auch über die Perspektiven der kommenden Saison gesprochen.

Die Saison 2018 Revue passieren lassen konnten Sportdirektor Olivier Zimmermann und Präsident des Königlichen Tennisclub Eupen, Luc Xhardez, natürlich nicht, ohne die sportlichen Bestleistungen der Mitglieder des KTC zu ehren. Für ihre herausragenden Leistungen wurden Benoit Lanckohr und Pauline Walpot als beste Spieler 2018 geehrt. Des Weiteren wurden für ihre Saisonleistung geehrt Pierrick Mosbeux und Pia Heuser als beste Jugendspieler, sowie René Pohlen als Kapitän des Jahres und Timo Mentenich als Coach des Jahres.

Besonders die Mannschaftsleistungen der Interclub Saison 2018 waren ein Highlight des vergangenen Jahres. So wurden die Walloniemeister unter Kapitän Florence Fohnen, die drei Provinzmeister unter den Kapitänen Pia Heuser, René Pohlen und Hans-Joachim Arens geehrt. Als besonderes Highlight galt natürlich auch der Landesmeistertitel in der 2. Division der Mannschaft um Kapitän Anne-Sophie Willems sowie den Spielerinnen Marie Benoit, Thea Dassy und Pauline Weijens. Der KTC freut sich auf Herausforderungen und die vielen Highlights der Saison 2019, ließ Sportdirektor Olivier Zimmermann verlauten. Diese starte bereits in vollen Touren am 19. Januar mit einem komplett ausgebuchten Winterturnier. Ab dem 19. Januar können sich Spieler und Gäste auf aufregende Spiele und beste Stimmung im Clubheim des KTC Eupen freuen. Finaltag und Siegerehrung des alljährlichen Turniers finden am 28. Januar statt.

Des Weiteren machten KTC Sekretär Joky Ortmann und Präsident Luc Xhardez auf die vielen anderen Events aufmerksam - wie die Interclub Saison, das $15.000 ITF-Turnier, das Sommer-Kriterium, den Companies Cup und vieles mehr, die man im Tennisclub Eupen im Jahr 2019 freudig erwarten kann.