Kniffliges für pfiffige Abenteurer: Virtuelle Schnitzeljagd am 29. August auf der Happy Farm

<p>Auf die Kinder warten knifflige Rätsel. Im Nachmittag ist Spiel und Spaß auf der Happy Farm angesagt.</p>
Auf die Kinder warten knifflige Rätsel. Im Nachmittag ist Spiel und Spaß auf der Happy Farm angesagt. | Foto: privat

Los geht es um 9 Uhr mit einem Kennenlernspiel. Anschließend brechen die Kinder, nach einer kurzen Einführung, zu einer virtuellen Schnitzeljagd auf, die über umliegende Felder und Wiesen führt und knifflige Rätsel für die kleinen Abenteurer bereithält. Hinweise müssen entschlüsselt und Zahlenrätsel geknackt werden. „Es gilt, mit Hilfe einer Karte auf dem Tablet GPS-Punkte zu finden, um das magische Portal nach Avoria zu schließen und die Welt vor dubiosen Gestalten, die nichts als Chaos verbreiten, zu retten“, verrät Sarah Wierzynski Schopp. Am Ende wartet ein Schatz auf die Kinder.

Nach dem Mittagessen (auch vegetarisch möglich) geht es auf der Happy Farm mit der Bauernhofolympiade weiter. „Wir werden den Kindern das Hofleben näherbringen und intensiv Zeit mit unseren Tieren verbringen, sie gemeinsam versorgen und auf der Heuburg klettern und toben“, erzählt Anne Johnen, die die Happy Farm gemeinsam mit ihrem Partner betreibt. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. „Die Kinder sollen den Tag aktiv mitgestalten. Sie können ihre Wünsche und Erwartung äußern und wir lassen uns von ihnen inspirieren“, sagt Sarah Wierzynski Schopp und ergänzt: „Für Langeweile wird jedenfalls kein Platz sein.“

Die Kosten belaufen sich auf 40 Euro pro Kind inklusive Mittagessen sowie gesunden Snacks. Geschwisterkinder bezahlen 35 Euro.

Die Teilnehmer sollten einen kleinen Rucksack mit Frühstück, Trinkflasche, eventuell Wechselkleidung (bei gutem Wetter wird eine Wasserschlacht veranstaltet), einer Kopfbedeckung und ganz viel Kreativität mitbringen. (red/sue)

Happy Farm, Marzelheide 87 in Walhorn. Mehr Infos und Anmeldung unter www.happy-farm.be oder unter 0474/04 26 50.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment