Freisprüche nach „Ballgeschiebe“: Vrancken und De Mil werden nicht gesperrt

<p>Rik De Mil</p>
Rik De Mil | Foto: belga

Sowohl Wouter Vrancken (Genk) als auch Rik De Mil (damals Westerlo, nun in Charleroi) wurden von der Disziplinarkommission des Fußballverbandes freigesprochen. Die Spieler Nicolas Madsen und Joris Kayembe – beide hatten sich im Genker Strafraum den Ball hin- und hergespielt – werden für zwei Spiele gesperrt. Außerdem zahlen beide Vereine eine Geldstrafe in Höhe von 7.500 Euro. Die beiden Teamkapitäne, Bryan Heynen (Genk) und Sinan Bolat (Westerlo) wurden aufgrund ihres Fehlverhaltens verwarnt.

Am 30. Spieltag reichte sowohl Westerlo als auch dem KRC Genk ein Unentschieden. Nach einem lange „normalen“ Spiel schoben sich beide Mannschaften zum Schluss minutenlang den Ball zu. Während Westerlo durch den Punktgewinn gerettet war, zog Genk in die Champions Play-offs ein. Das zum Leidwesen von AA Gent, das zwar selbst mit 5:0 gegen Charleroi gewinnen konnte, Genk aber vorbeiziehen lassen musste.

Westerlo reagierte am Tag nach dem Spiel und trennte sich mit sofortiger Wirkung von Trainer De Mil, inzwischen Coach von Charleroi. (mn)

Kommentare

  • War ja klar.
    Bayat macht ja auch weiter Transfers.

Kommentar verfassen

1 Comment