Sehnsucht nach Frieden

Die Demokratie braucht Gerechtigkeit, sonst rutschen wir ab in Korruption und Diktatur!

Papst Franziskus hört nicht auf, sich für Frieden einzusetzen, ein Mann der Liebe und des Friedens. Er sagt: „Der Krieg ist nie die Lösung. Er bringt nur Leid, Not, Tod, Verzweiflung und Aggression. Es entstehen immer neue Terrorgruppen. Gerechtigkeit ist die Lösung, nicht Macht und Krieg. Dazu brauchen wir den Dialog“, so Papst Franziskus. Mögen alle, die beten können und wollen, für den Frieden beten. Papst Franziskus hat das Jahr 2024 zum Jahr des Gebetes ausgerufen. Die christlichen Werte sind gefragt: „Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!“ Wir beten für eine neue Generation der Liebe, so wie Papst Johannes Paul II. es sich gewünscht hat.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment