Ostbelgischer Tennisprofi Yannick Reuter: „Wir sind Außenseiter“



Der Eifeler weilt derzeit in der Heimat und lädt bald seine Akkus im Urlaub wieder auf, um in der nächsten Saison wieder anzugreifen. Im Vorfeld des Davis-Cup-Finales unterhielt sich der 26-Jährige mit dem GrenzEcho über die Chancen des belgischen Teams.

Das zweite Finale für die belgischen Tennis-Herren innerhalb von drei Jahren. Es läuft bei ihrem gleichaltrigen Kollegen David Goffin und Co. oder?

Ja, als kleines Land ist das echt toll. Das erste Endspiel war insofern bitter, dass Andy Murray unbedingt mit Großbritannien den Titel holen wollte und selbst im Doppel antrat.

Schauen Sie sich das Finale an?

Ich werde mir ein paar Spiele anschauen und mitfiebern.

Wie stehen die Chancen für Belgien in diesem Jahr?

Besser als gegen Großbritannien. Wir sind aber dennoch Außenseiter. Mit David Goffin verfügt Belgien aber über einen Spieler, der jeden schlagen kann. Das haben wir bei den Weltmeisterschaften sehen können. Wenn er seine beiden Spiele gewinnt und „Mr. Davis Cup“ Steve Darcis einen, reicht das schon. (mv)

Lesen Sie außerdem: