Gemeinderat Kelmis: Ein Louis geht, ein Louis kommt

<p>Louis Mostert rückt für Parteikollegen Louis Goebbels nach.</p>
Louis Mostert rückt für Parteikollegen Louis Goebbels nach. | GE-Archiv


Über die Gründe seines Rückzugs aus dem Gemeinderat kann bisher nur spekuliert werden, denn Louis Goebbels hat sich dazu öffentlich noch nicht geäußert. Bei der letzten Ratssitzung wurde das schriftliche Rücktrittsgesuch des ehemaligen Bürgermeisters zur Kenntnis genommen und somit wirksam. Am Sonntag hat die Lokalsektion der PFF in Kelmis über die Nachfolge des ausgeschiedenen Mandatars abgestimmt. Die Entscheidung fiel einstimmig, wie Fraktionssprecher Max Munnix dem GrenzEcho mitteilte. Louis Mostert, erster Nachrückkandidat, wird den Platz seines Parteifreundes Louis Goebbels übernehmen. Mostert war in der letzten Legislaturperiode ÖSHZ-Präsident.

Louis Goebbels kehrt der Politik allerdings nicht ganz den Rücken. Er übernimmt den Posten als Sektionspräsident von Elke Kessel. „Es war uns wichtig, eine gute Lösung zu finden. Das ist gelungen. Die Personalentscheidungen wurden von den Mitgliedern der Sektion breit getragen“, so Max Munnix. Goebbels werde nun die Sektion führen und die Lokalpolitik somit weiter mit beeinflussen. „Aber alle wichtigen Entscheidungen werden eh gemeinsam in der Sektion getroffen. Wir sind nun sehr gut aufgestellt. Die Mischung aus Erfahrungen und neuen Ideen ist gegeben“, so Munnix optimistisch. (nawi)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment