Anne Kelleter Spitzenkandidatin bei Ecolo

<p>Anne Kelleter</p>
Anne Kelleter | Oswald Schröder


Das wurde am späten Dienstagabend nach einer Mitgliederversammlung in Membach bekannt gegeben. Für die Zeit ihrer Kandidatur werde sich Anne Kelleter beurlauben lassen, gab der BRF bekannt. „Für eine Journalistin ist eine Kandidatur auf einer Liste ein ziemlich ungewöhnliches Angebot“, so Kelleter. Den „Seitenwechsel“ in die Politik habe sie sich aber gründlich überlegt. Sie habe der Kandidatur zugestimmt, weil sie nicht nur beobachten, sondern aktiv mitgestalten wolle.

Die Positionen und Werte von Ecolo vertrete sie auch im Privatleben. „Es braucht in jeder Hinsicht mehr Respekt für unseren Planeten. Sei es im Umgang mit Ressourcen, bei der Klimapolitik oder beim Umwelt- und Artenschutz. Das wallonische Parlament hat hier viel mit zu entscheiden“, so Anne Kelleter.

Aus dem deutschen Sprachgebiet kandidieren außerdem der Provinzialrat Michel Neumann (Fünfter auf der Ersatzliste) und die ehemalige Gemeinschaftsabgeordnete Dorothea Schwall-Peters (auf Platz sechs der Ersatzliste). (os/sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment