Eifelpolizei meldet Sachschaden und aufgebrochene Lieferwagen

<p>Eifelpolizei meldet Sachschaden und aufgebrochene Lieferwagen</p>

Am Mittwochabend hat sich um 23 Uhr ein Fahrzeug auf der Engelsdorfer Straße (Gemeinde St.Vith) überschlagen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Ein weiterer Verkehrsunfall wurde bereits am Mittwochmorgen aus Manderfeld gemeldet. Beim Kreuzen berührten sich zwei Fahrzeuge an den Seitenspiegeln. Eine der beiden Parteien fuhr weiter, konnte aber bereits kurze Zeit später durch die Beamten ermittelt werden, heißt es im Polizeibericht.

Ein abgestelltes Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz des St.Vither Krankenhaus St.Josef beschädigt. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Der Unfall muss sich am Donnerstag zwischen 13 und 14 Uhr ereignet haben. Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle der Polizeizone Eifel entgegen.

Am Mittwochabend wurde gegen 22.30 Uhr ein Fahrer während einer Verkehrskontrolle in Oudler positiv auf Cannabis kontrolliert. Ein Protokoll wurde erstellt und 15 Tage Führerscheinentzug. Der Fahrer und sein Beifahrer waren außerdem im Besitz von Cannabis. Auch hierfür wurde ein Protokoll zulasten der Personen erstellt.

In der Nacht zum Freitag wurden in der Malmedyer Straße in St.Vith mehrere Lieferwagen aufgebrochen. Es wurde in mehreren Fällen Werkzeug entwendet. Der Diebeszug muss sich zwischen 18 Uhr abends um 6.30 Uhr in der Früh ereignet haben. Zuvor hatte sich bereits ein ähnlicher Fall im Birkenweg in Amel ereignet. Dort wurde ebenfalls ein Lieferwagen aufgebrochen und Werkzeug entwendet. Der Tatzeitpunkt ist schwieriger zu ermitteln, weil er sich zwischen dem 2. März um zehn Uhr und dem 7. März um 6.45 Uhr ereignet haben muss.

Erneut hat sich ein Anrufer bei einer Person aus St.Vith als Microsoft-Mitarbeiter ausgebeben. Aufgrund der Warnung in der Presse war die Melderin über diese Masche informiert und hat dem Anrufer aufgelegt. Es ist kein Schaden entstanden.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment