[Video] Elise Mertens muss bei den US-Open die Segel streichen

<p>Ist bei den US Open raus: Elise Mertens.</p>
Ist bei den US Open raus: Elise Mertens. | Foto: belga

Es hat lange Zeit nicht gut ausgesehen für Coco Gauff in ihrem Drittrunden-Match bei den US Open 2023: Elise Mertens lieferte im ersten Match der Night Session im Arthur Ashe Stadium eine ganz starke Leistung ab, führte nach dem gewonnenen ersten Satz auch in Durchgang zwei mit 3:2. Aber Gauff gewann die letzten zehn Spieler und ging mit einem 3:6, 6:3 und 6:0 als Siegerin vom Court. „Ich hätte gerne in zwei Sätzen gewonnen, aber Elise hat gut gespielt. Diese drei Sätze haben den anderen gezeigt, dass ich nicht so leicht aufgebe“, erklärte die 19-Jährige im Anschluss an das intensive Match.

Im Achtelfinale wartet auf die Amerikanerin nun die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki, die sich gegen Jennifer Brady durchsetzen konnte.

Der Text wird unter dem Video fortgesetzt.

Für Mertens ist bereits zum achten Mal bei den US Open im Einzel an den Start gegangen. Dabei konnte die 27-jährige Limburgerin zweimal das Viertelfinale, 2019 und 2020, erreichen. Im vergangenen Jahr musste sie bereits in der ersten Runde die Segel streichen.

Auch kein Glück mit Partnerin: Am Donnerstagabend war Mertens bereits im Doppel ausgeschieden. Mit der Australierin Storm Hunter verlor die Belgierin gegen die Amerikanerin Danielle Collins und die Ukrainerin Nadiia Kichenok mit 6:4, 6:3. 2019 hatte sich Mertens noch an der Seite von Aryna Sabalenka aus Belarus den Titel im Damendoppel bei den US Open gesichert. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment