Qualifikantin Greet Minnen trifft auf Venus Williams

<p>Greet Minnen</p>
Greet Minnen | Foto: belga

Mertens und Zanevska sind direkt für das Hauptfeld gesetzt. Die belgische Nummer Eins trifft in der ersten Runde auf die schwedische Qualifikantin Mirjam Bjorklund (WTA 155). Zanevska steht in ihrem letzten Turnier vor einer schweren Aufgabe gegen Aryna Sabalenka. Die weißrussische Weltranglistenzweite gewann in dieser Saison die Australian Open und erreichte bei den beiden Grand Slams in Paris und Wimbledon in diesem Jahr jeweils das Halbfinale. Auch bei den bisher letzten beiden Auflagen in New York erreichte sie jeweils die Runde der besten Vier.

Greet Minnen schaffte über die Qualifikation den Sprung ins Hauptfeld und trifft in der ersten Runde auf die 43-jährige Venus Williams (WTA 407), die eine Wildcard für das Turnier erhielt. Es wird das erste Duell zwischen diesen beiden Spielerinnen sein. „Es ist natürlich super, sich für die US Open qualifiziert zu haben und mit einer Abendsession gegen Venus Williams belohnt zu werden“, freute sich Minnen, „Das macht die Sache noch besser. Ich habe davon geträumt, eines Tages im Arthur Ashe Stadium zu spielen, und ich freue mich schon darauf. Ich hoffe, dass ich Venus Williams mein Spiel aufzwingen kann.

Wickmayer musste in der letzten Qualifikationsrunde am Freitag gegen die Amerikanerin Sachia Vickery angeschlagen aufgeben, rückt aber nach den Ausfällen der Kanadierin Bianca Andreescu und der Spanierin Paula Badosa als Lucky Loser ins Feld auf. In der ersten Runde trifft Wickmayer auf die 38-jährige Russin Vera Zvonareva treffen – falls sie rechtzeitig fit wird. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment