Walhorn feiert seine Königin: Yvonne Renardy holt Vogel von der Stange

<p>Alain Aldenhoff, Anne-Marie Hagen, Paul und Yvonne Renardy sowie Leon Burtscheidt.</p>
Alain Aldenhoff, Anne-Marie Hagen, Paul und Yvonne Renardy sowie Leon Burtscheidt. | Foto: privat

Yvonne Renardy darf die Königskette nun zum ersten Mal tragen. Beim Prinzenvogelschießen setzte sich Leon Burtscheidt gegen vier Konkurrenten durch. Den Gästevogelwettbewerb gewann zum zweiten Mal in Folge – und das bei 40 Mitbewerbern – Anne-Marie Hagen aus Gemmenich.

Seit dem Jahre 1706 steht die Schützenbruderschaft von Walhorn unter dem Patronat des Hl. Stephanus, dem Schutzpatrons der Mutterkirche der ehemaligen Bank Walhorn. Doch das Jahr 1706 ist nicht das Gründungsjahr. Die Geburtsstunde der Walhorner Schützen schlug bereits 1076.

Präsident ist seit 25 Jahren Alain Aldenhoff. (hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment