U21 der AS Eupen wird Gegner von Union Kelmis

<p>Die U21 der AS Eupen hat den zweiten Platz sicher.</p>
Die U21 der AS Eupen hat den zweiten Platz sicher. | Foto: Verein

Das Team von Trainer Nicolas Collubry steht nach 23 von 26 Spieltagen in der U21-Pro-League mit 49 Punkten hinter dem KVC Westerlo (54 Punkte) an zweiter Stelle und kann als bestes Team des frankophonen Landesteils jetzt nicht mehr von RWDM (38 Punkte) eingeholt werden.

Im Stayen-Stadion von Sint-Truiden erlebten STVV und die AS Eupen am Montagabend eine enge Partie, bei der die Gastgeber die größeren Spielanteile hatten. Dennoch wurde die Begegnung durch den frühen Treffer von AS-Innenverteidiger Giorgi Lobzhanidze entschieden.

„Die AS Eupen hat zu Saisonbeginn beschlossen, ab der Spielzeit 2024-2025 mit einer U23-Mannschaft im Erwachsenenfußball mitzuspielen, um unseren Nachwuchsspielern noch bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten“, erklärt Nicolas Collubry: „Da nur das beste Team aus dem Bereich des frankophonen Verbandes ACFF aus der U21 Pro League einen Startplatz in der 2. Division Amateure sicher hat, war es für uns ein wichtiges Ziel, die Meisterschaft als bester Club der ACFF zu beenden. Das ist uns durch den Sieg bei STVV bereits drei Spieltage vor Schluss gelungen, was uns sehr freut und worauf wir alle auch stolz sein dürfen.“ (mn/red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment