[Video] „Symbol der Hoffnung“: Olympisches Feuer entzündet

<p>[Video] „Symbol der Hoffnung“: Olympisches Feuer entzündet</p>
Foto: belga

In einer Zeremonie mit einer Mischung aus Inszenierung und Folklore wurde das Feuer in den Ruinen des 2.600 Jahre alten Tempels der Hera im antiken Olympia entflammt. Bei der Zeremonie, für die Schauspielerinnen in die Rolle antiker Priesterinnen schlüpften, waren 101 Tage vor der Eröffnungsfeier der Sommerspiele rund 600 Würdenträger anwesend.

Die Fackel reist zunächst elf Tage durch Griechenland und wandert durch die Hände von rund 600 Trägerinnen und Trägern, ehe sie am 26. April in einer Zeremonie im Panathinaiko-Stadion, dem Schauplatz der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit von 1896, an die Organisatoren von Paris 2024 übergeben wird. 10.000 Fackelträger werden dann die Flamme durch 64 französische Territorien tragen, ehe sie am 26. Juli im Mittelpunkt der Eröffnungsfeier auf der Seine stehen wird (mn/sid)

Foto: belga

Foto: belga

Foto: belga

Foto: belga

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment