Aktion in Malmedy: Ein Marsch für das Klima und die Biodiversität

<p>„Die Dinosaurier dachten auch sie hätten noch Zeit“ steht auf einem Protestplakat: Weltweit finden immer wieder Klima-Demos statt - nun auch in Malmedy.</p>
„Die Dinosaurier dachten auch sie hätten noch Zeit“ steht auf einem Protestplakat: Weltweit finden immer wieder Klima-Demos statt - nun auch in Malmedy. | Illustrationsbild: dpa

Auf einem vier Kilometer langen Parcours werden die Teilnehmer für das Klima und die Biodiversität marschieren und ihren Unmut über die aktuelle Weltklimapolitik ausdrücken. Der Treffpunkt ist um 14.30 Uhr auf dem Gelände von Malmedy Expo. Ab 15 Uhr setzt sich das Teilnehmerfeld dann in Bewegung.

Die Strecke ist so ausgewählt worden, dass auch Personen mit eingeschränkter Mobilität daran teilnehmen können. Mit dieser großangelegten Aktion soll auch dazu ausgerufen werden, Fauna und Flora sowie die Feuchtzonen zu schützen.

In den Hallen von Malmedy Expo und unter der Federführung des Aktionsbündnisses „La Pile“ werden zudem umfangreiche Animationen und Workshops (Stricken, Energie usw.) angeboten. (chris)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment