Nach „Ballgeschiebe“ gegen Genk: Westerlo feuert Trainer Rik De Mil

<p>Rik De Mil muss seinen Posten räumen.</p>
Rik De Mil muss seinen Posten räumen. | Foto: belga

Unmittelbar nach dem Spiel zwischen Westerlo und Genk hatte der Fußballverband mögliche Sanktionen angedroht, nun greift der KVC Westerlo über seine türkischen Besitzer selbst ein: Trainer Rik De Mil wird mit sofortiger Wirkung entlassen. Ihm wird vorgeworfen, an der Seitenlinie gewisse Absprachen mit Genk-Coach Wouter Vrancken getroffen zu haben.

Beiden Mannschaften reichte ein 1:1 – Westerlo hatte so nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun, Genk wiederum sprang so in letzter Minute in die Top 6. So ließen die Kontrahenten den Ball in der Schlussphase nur noch durch die eigenen Reihen laufen, von einem echten Fußballspiel fehlte jede Spur. „Wir können es nicht akzeptieren, dass unsere Werte und Normen angezweifelt werden“, so der KVC Westerlo über die Trennung von De Mil. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment