Schneller Streifzug durch die Kelmiser Kommunalpolitik

<p>Viele Themen in kurzer Zeit hat man im Kelmiser Gemeinderat angesprochen.</p>
Viele Themen in kurzer Zeit hat man im Kelmiser Gemeinderat angesprochen. | Foto: Klaus Schlupp

Das fraktionslose Gemeinderatsmitglied Jean Ohn fragte nach dem Gelände „Dörnchen“, das Bürgermeister Luc Frak (CSP) nach Angabe eines Onlineportals das Gelände nutzen wolle, um „wohlhabende Bürger nach Kelmis zu holen“, so Ohn.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Die infamen Lügen des BM sind nicht mehr tragbar, noch auszuhalten!
    Das Grundstück zu dem Projekt "Parzellierung für junge Kelmiser Familien" am Dörnchen gehörte noch bis zum 31.12.2019 der Wallonischen Region.
    Dann behauptet er hier in der Sitzung, dass es seit dem 01.01.2019 im Besitz der DG war, wohl wissend, dass dies eine Lüge ist, denn die DG hat dies erst am 01.01.2020 übernommen!
    Hier zu lesen in Grenz-Echo
    https://www.grenzecho.net/35397/artikel/2020-05-01/minister-dg-hat-ubern...

  • Als Opposition nicht zu wissen das es einen Unterschied zwischen Privat und Betriebssteuer überzeugt die Wähler aber auch nicht. Wann setzt ihr euch endlich zusammen und arbeitet alle für Kelmis. Beispiel Schwimmbad, anstatt durch hunderte Instanzen vor Gericht zu ziehen, einfach das Wasser ablassen und reparieren, das hätte etwas gekostet wäre aber machbar gewesen. Sagt doch einmal den Spruch der Musketiere "Einer für alle, alle für einen"

  • werter Herr AUSSEMS
    Einer für alle ,alle für einen?
    Bei diesem Schuldenhaufen?
    Das gab es noch nie ,NOCH NIE , in der ganze Geschichte von Kelmis
    Für vieles hatte man Verständnis ,aber was zu viel ist ,ist zu viel .Ich sorge mich um meine
    Kinder und Enkel.
    MFG Marie-Rose Uebags

  • Wenn man bedenkt was für ein Chaos und welche Luftschlösser der vorherige BGM hinterlassen hat steht Kelmis noch richtig gut da. Wenn die NBK den nächsten BGM stellen sollte wird das der Sargnagel sein der Kelmis ins Grab bringt !

  • Ich verzichte jetzt auf diese höfliche Floskeln die hier und her geworfen werden. Es gab auch noch nie in der Geschichte Kelmis's eine Coronakrise mit anschließenden Ukrainekrieg. Am Schuldenhaufen ist ja nicht nur alleine Luc Franken schuld. Und ich sage es noch mal, reißt euch zusammen und arbeitet zusammen.

Kommentar verfassen

11 Comments