„Für mich klar Rot“: Auch bei Brügge gegen Eupen wird über Schiedsrichter diskutiert

<p>Handspiel oder nicht? Mignolet klärt außerhalb des Strafraums vor Charles-Cook.</p>
Handspiel oder nicht? Mignolet klärt außerhalb des Strafraums vor Charles-Cook. | Foto: David Hagemann

Mittelpunkt war eine Szene in der 3. Minute der Partie: Nach einem langen Zuspiel in Richtung AS-Angreifer Charles-Cook klärte Torwart Simon Mignolet klar außerhalb seines Strafraums. Die Frage dabei: Spielte er den Ball dabei mit der Hand, hätte also vom Platz fliegen müssen? „Ich kann nicht viel dazu sagen, ich habe die Szene noch nicht gesehen“, gab sich Brügge-Trainer Ronny Deila zunächst bedeckt: „Normalerweise bin ich nicht kritisch, aber in letzter Zeit passieren merkwürdige Dinge – denken Sie nur an das aberkannte Tor bei Anderlecht-Gent. Ich frage mich manchmal, ob wir alle dieselben Spiele sehen. Wenn doch ein VAR da ist, dann sollten solche Dinge doch nicht möglich sein.“

Eine klare Meinung hatte AS-Trainer Kohfeldt: „Für mich eine klare Rote Karte, das verändert dann ein Spiel. Aber von der Szene mal abgesehen, war Club Brügge die klar bessere Mannschaft. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen“, sagt er: „Aber die belgischen Schiedsrichter sind doch so gut“, hatte er kurz zuvor beinahe zynisch bei „Eleven Sports“ erklärt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment