Mehr Teilnehmer und Kilometer: Benefizmarathon endet mit neuen Rekorden

<p>Mehr Teilnehmer und Kilometer: Benefizmarathon endet mit neuen Rekorden</p>
Foto: privat

Bei Livemusik und insgesamt gemütlicher Atmosphäre klang der Nachfolger des Schwimmmarathons aus – und kann auch 2024 tolle Zahlen vorweisen: Innerhalb der vergangenen sieben Tage schlüpften 17.013 Teilnehmer in die Wanderschuhe.

Ostbelgien spulte dabei gemeinsam 102.567 Kilometer ab – in beiden „Kategorien“ wurde somit ein neuer Rekord aufgestellt. Allein durch die zurückgelegte Distanz kamen 20.513 Euro im Kampf gegen die neue Armut in Ostbelgien zusammen, die Lions Clubs aus St. Vith und Eupen hatten 20 Cent pro Kilometer versprochen und in den Spendentopf einfließen lassen. Das endgültige Resultat lag am Freitagabend noch nicht vor, allein über das seit Jahren beliebte Spendentelefon sowie über Einzelspenden dürfte die Gesamtsumme noch deutlich anwachsen. „Insgesamt ist es ein fantastisches Resultat. In allen Bereichen haben wir uns zum Teil deutlich gesteigert, alleine bei den gewanderten Kilometern um mehr als 9.000“, strahlte Herbert Wauters vom Lions Club. (mn/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment