Heute geht es wieder los: Ostbelgien wandert eine Woche lang für den guten Zweck

<p>Heute geht es wieder los: Ostbelgien wandert eine Woche lang für den guten Zweck</p>

Pro gewanderten Kilometer spenden die Lions Clubs aus Eupen und St.Vith je 20 Cent. Mitmachen kann jeder – ob er in Ostbelgien lebt oder nicht. Auch, wo gewandert oder gelaufen wird, steht jedem frei: Ob auf ausgewiesenen Wanderwegen, bei der morgendlichen Runde mit dem Hund oder auf der Laufbahn können Meter und Kilometer gesammelt werden. Außerdem können sich Vereine und Firmen erneut über das beliebte Teamwandern engagieren.

Wer nicht an die frische Luft möchte, aber trotzdem seinen Teil beitragen möchte, kann das unter anderem über das Spendentelefon machen: Am Freitag, dem 26. Januar, sind die Leitungen zwischen 7 und 19 Uhr freigeschaltet.

Und wo kann ich meine gelaufenen Kilometer registrieren? Das geht kinderleicht und mit nur ein paar Klicks auf benefizmarathon.be. Zusätlich steht es jedem Teilnehmer frei, ein Foto hochzuladen. Zahlreiche Aufnahmen werden in den kommenden Tagen sowohl im Print- als auch im Onlineteil des GrenzEcho veröffentlicht, ebenso bleiben wir mit Blick auf die Zwischenstände am Ball. Schon Samstag/Sonntag sind die Teilnehmer eingeladen, zur Grillhütte im Eupener Ortsteil Schönefeld zu wandern und dort zwischen 10 und 18 Uhr einzukehren. Die große Abschlussveranstaltung steigt dann am kommenden Freitag ab 16 Uhr in der Kantine des RFC St.Vith. (mn)(mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment