Eupen B baut auf die Tore von Mehdy Micco – Kelmis verliert Bennane an Verviers

<p>Mehdy Micco (links)stürmt künftig für Eupen B.</p>
Mehdy Micco (links)stürmt künftig für Eupen B. | Foto: David Hagemann

Micco (31) war im vergangenen Sommer aus Heusy nach St.Vith gewechselt, zuvor hatte er auch das Trikot des RFC Goé getragen. Regelmäßig mit starken Leistungen konnte er in der Büchelstadt jedoch nicht nachhaltig überzeugen. Die Eupener bauen hingegen künftig auf seine Tore – vor allem, da ihr bester Schütze Pascal Nzuzi in der nächsten Saison für die A-Mannschaft in der 3. Division Amateure spielen wird.

„Von seiner Erfahrung und vom Profil her ist er der Spieler, den wir gesucht haben. Wir sind froh, dass er sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat“, begrüßt FC-Coach Zeco Bibuljica Micco mit warmen Worten.

Benanne geht nach Verviers

Seinen Abgang von der Union Kelmis hatte Yassin Bennane bereits Ende Februar angekündigt, nun steht sein neuer Klub fest: Den 22-jährigen Mittelfeldspieler zieht es zu Ligakonkurrent Stade Verviétois. „Ich bin noch jung und habe Lust auf eine neue Herausforderung“, hatte Benanne vor zwei Monaten gesagt. Die sucht er nun in Verviers, das in der 2. Division Amateure aktuell den 13. Tabellenplatz belegt, drei Ränge unter den Kelmisern. Eigentlich hatte er Tongern, den neuen Klub des ehemaligen Kelmiser Trainers Alexandre Digregorio, im Sinn gehabt. Dessen Kader steht allerdings bereits.

Aus Sicht der Union ein empfindlicher Abgang, zumal es insgesamt der 14. ist und Bennane zum Stammpersonal zählt. (tf)

<p>Von Kelmis nach Verviers: Yassin Bennane (Mitte)</p>
Von Kelmis nach Verviers: Yassin Bennane (Mitte) | Foto: Mirsamir Salahov

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment