Sporta gewann Prestigederby gegen Calaminia im Tiebreak

ANTWERPEN MAY 3 Illustration picture of volley ball pictured during the play off finale 4 th match between Precura Antwerpen and Knack Roeselaere in Arena hall on may 3, 2014 in Antwerpen,Belgium. (Photo by Philippe Crochet /Photonews | Photo News



Dabei hatten die Kelmiserinnen die ersten beiden Abschnitte mit 25:22 und 25:17 siegreich gestalten können. Ab dem dritten Satz drehte die Heimsechs den Spieß um und sorgte mit einem 25:15 für neue Spannung. Hochdramatisch verlief der vierte Durchgang, in dem die Schützlinge von Irina Pantyukova durch ein 28:26 einen Entscheidungssatz erzwangen. Auch in diesem Tiebreak fiel die Entscheidung beim 16:14 hauchdünn aus.

So gelang der Sporta-Sechs, die in Kelmis in fünf Sätzen unterlegen war, die perfekte Revanche fürs Hinspiel.

Beide Mannschaften standen schon vor der Begegnung als Play-off-Teilnehmer fest. In dieser zweiten Meisterschaftsphase wird über den Aufstieg in die 2. Provinzklasse entschieden.