Thierry Neuville geht auf Korsika in Führung

Der St.Vither Rallye-Pilot Thierry Neuville führt die „Tour de Corse“ nach dem zweiten Tag an. | Photo News



Nachdem Kris Meeke bereits nach der sechsten Prüfung vorzeitig aufgeben und seinen C3 WRC mit einem Motorschaden abstellen musste, brachte sich Neuville in Führung, nachdem es ihm gelungen war, sich an Sebastien Ogier vorbeizuschieben. Ogier war bedient. Kurz vor dem Ende der vorletzten Tagesprüfung verlor sein Ford Fiesta WRC Druck im Hydrauliksystem. Ohne korrekt funktionierende Differenziale und Gangschaltung quälte sich der Weltmeister über die abschließende WP8. Über 36,7 Sekunden gingen flöten, der zuvor gestartete Angriff auf Thierry Neuville war vorbei.

Der Hyundai-Pilot führt vor der letzten Etappe die Rallye Korsika souverän an und kann sich am Sonntag nur noch selbst schlagen. „Morgen erwartet uns noch ein hartes Stück Arbeit, aber ich hoffe, dass unser Vorsprung ausreicht“, meinte Neuville gegenüber dem „Rallye Magazin“.