Yannik Reuter steht vor dem größten Erfolg seiner Karriere

Yannik Reuter steht im Endspiel von Brest. | belga



Damit steht der 25-jährige Reuter am Sonntag in Brest zum ersten Mal im Endspiel eines Challenger-Turniers. Dort trifft die aktuelle Nummer 242 der Welt entweder auf den Franzosen Julien Benneteau (ATP-201) oder auf den Slowaken Norbert Gombos (ATP-222).

Reuter spielte gegen Chardy, der vor drei Jahren einmal die Nummer 25 der Welt war, forsch auf und sicherte sich den ersten Satz mit 6:4. Der zweite Durchgang war ebenfalls hart umkämpft, diesmal mit dem besseren Ende für Chardy (7:5). Die Zuschauer in Brest gingen nun davon aus, dass der topgesetzte Franzose vor eigenem Publikum die Kurve bekommen würde, doch sie sahen sich getäuscht. Im dritten Satz zog Reuter schnell auf und davon. So hieß es am Ende der Partie 6:4, 5:7 und 6:2 aus Sicht des St.Vithers, der damit am Sonntag die Chance hat, zum ersten Mal in seiner Laufbahn ein Challenger-Turnier zu gewinnen. Im vergangenen Juli hatte er in Scheveningen das Halbfinale erreicht, nun ist in Brest sogar mehr drin. (boc)